Über mich


Während meiner Tätigkeit als Notfallsanitäter habe ich meine Liebe für Bilder entdeckt. Geprägt bin ich dabei von den unterschiedlichen

Lichtstimmungen, denen ich in meinen zahlreichen Nachtdiensten begegnet bin. Diese Erfahrungen fließen oft in meine atmosphärisch

ausgelegte Bildgestaltung ein. Ich möchte damit Emotionen an die Oberfläche bringen, die zwischen den Zeilen versteckt sind. 


An der Johannes Gutenberg-Universität Mainz habe ich im Studiengang Publizistik und audiovisuelles Publizieren erste Gehversuche mit der Kamera machen können. Nebenbei konnte ich Erfahrungen in der Kameraassistenz sammeln.


Nach meinem Studium in Mainz war ich als Bildgestalter in den Bereichen Fiktion, Dokumentarfilm und Werbung tätig. Doch auf der Suche nach den richtigen Bildern war mein Wissensdurst noch nicht gestillt.


Seit 2019 studiere ich an der Filmakademie Baden-Württemberg Bildgestaltung und Kamera.